Gerhard Klingelhöfer ist seit 1994 in der Kreditwirtschaft tätig. Er war zuletzt bei mehreren namhaften international operierenden Großbanken sowie in der KPMG-Unternehmensberatung (Financial Services) tätig.

2002 wurde Gerhard Klingelhöfer Gründungspartner der CSK-Consulting. Herr Klingelhöfer ist gelernter Bankkaufmann und war als Diplom-Wirtschaftsingenieur in leitender Position in vielen großen Bankprojekten verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung von Projekten in der Kreditbearbeitung, Handelsabwicklung sowie im ORG/ EDV-Bereich.

Er gilt als kompetenter Projektmanager und hat ein fundiertes Know-how bei der Ablösung von Altverfahren durch SAP-Systeme (insbesondere SAP-CML). Auftraggeber waren DZ-Bank, Hypo-Vereinsbank, Landesbank Kiel, Postbank und andere. Neben seinen Projekttätigkeiten ist Herr Klingelhöfer als Leiter eines EDV-Bereiches mit umfangreicher Führungsverantwortung in einer Großbank tätig gewesen. Herr Klingelhöfer war maßgeblich beteiligt an den Change-Management-Prozessen der Software-Hersteller und ist damit gefragter Geschäftspartner, wenn es um Make- or buy- Entscheidungen im Softwarebereich oder die Einführung neuer Systeme geht.

Seine Schwerpunkte liegen im Banken- und Sparkassenumfeld, speziell in der Kreditbearbeitung und im ORG/ EDV-Bereich. Er hat in den letzten Jahren maßgebliche Projekte im Bereich SAP-CML (Schwerpunkt Konsumentenkredite) geleitet.